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BKS Solutions GmbHBreslauer Straße 33 a78166 DonaueschingenDeutschland
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Dienstleistungen für Netzbetreiber

Bereitstellung

Auftragseingang: Nach Vertragsabschluss bei ihrem Kabelbetreiber erhalten wir als Service- und Installationspartner den Auftrag ihren Anschluss bereitzustellen.

Terminvereinbarung: Wir kontaktieren sie telefonisch um einen schnellstmöglichen Termin mit ihnen zu vereinbaren. Techniker führt Installation aus Unser Techniker wird in dem vereinbarten Zeitfenster welche sie mit unserer Disposition vereinbart haben die Installation bei ihnen durchführen. Bitte sorgen Sie zum Termin für Zugang zur Kabelanlage im Keller oder auch dem Dachboden sowie zu ihrer TV-Dose in ihrer Wohnung.

Prüfung der Funktion: Im Anschluss der Installation wird der Techniker soweit die Freischaltung ihres Kabelmodems oder Receiver bereits durchgelaufen ist, die einzelnen Funktionen prüfen und vorführen. Sollte aus technischer Sicht bei der Installation alles in Ordnung sein, so können sie sofort ihre Dienste im vollen Umfang benutzen.

Funktioniert etwas nicht? Sollten Sie im Anschluss nicht wie erwartet ihre Dienste im vollen Umfang nutzen können, möchten wir sie bitten sich erneut mit ihrem Kabelbetreiber in Verbindung zu setzen.

Service und Wartung - Netzebene 3

Auftragseingang: Nachdem ein Techniker aus der Netzebene 4 bei ihnen eine Störung in der NE3 festgestellt hat, werden wir von ihrem Kabelbetreiber erneut beauftragt die Störung in der NE3 zu lokalisieren.

Terminvereinbarung: Sollten wir nochmals Zugang zu ihrem Haus benötigen, so kontaktieren wir sie telefonisch um einen schnellstmöglichen Termin mit ihnen zu vereinbaren.

Techniker lokalisiert Schadstelle: in der Netzebene 3 Unsere Techniker sind mit den modernsten Messgeräten ausgestattet, sodass in den meisten Fällen eine schnelle Fehlereingrenzung möglich ist.

Nach Lokalisierung der Schadstelle In den meisten Fällen ist ein Abzweiger oder eine Kupplung innerhalb der Straße oder Gehweg defekt, in diesen Fällen hat der Techniker den Ort der Schadstelle gekennzeichnet und die notwendigen Informationen an Vodafone weitergeleitet. Vodafone bemüht sich schnellstmöglich den Abzweiger oder die defekte Kupplung durch einen Tiefbauer austauschen zu lassen. Dieser Vorgang kann 2-3 Tage in Anspruch nehmen, da für solch ein Tiefbau immer eine Genehmigung des örtlichen Stadtbauamt oder auch in manchen Fällen eine Genehmigung eines Nachbarn notwendig ist, soweit der Abzweiger oder Kupplung im Privatgrund liegt.
Bitte haben sie hierfür Verständnis. Nach erfolgter Genehmigung wird der Tiefbauer den Tiefbau durchführen und direkt am selben Tag das defekte Bauteil austauschen. In den allermeisten Fällen können sie im Anschluss ihre Dienste wieder im gewohnten und vollen Umfang nutzen.

Service und Wartung - Netzebene 4

Auftragseingang: Nach erfolgter Störungsmeldung bei ihrem Kabelbetreiber erhalten wir als Service- und Installationspartner den Auftrag ihren Anschluss wieder Instand zu setzen.

Terminvereinbarung: Wir kontaktieren sie telefonisch um einen schnellstmöglichen Termin mit ihnen zu vereinbaren.

Techniker führt Entstörung aus Unser Techniker wird in dem vereinbarten Zeitfenster welche sie mit unserer Disposition vereinbart haben die Entstörung bei ihnen vornehmen. Bitte sorgen Sie zum Termin für Zugang zur Kabelanlage im Keller oder auch dem Dachboden sowie zu ihrer TV-Dose in ihrer Wohnung.

Prüfung der Funktion: Im Anschluss der Installation wird der Techniker soweit die Freischaltung ihres Kabelmodems oder Receiver bereits durchgelaufen ist, die einzelnen Funktionen prüfen und vorführen. Sollte aus technischer Sicht bei der Installation alles in Ordnung sein, so können sie sofort ihre Dienste im vollen Umfang benutzen.

Funktioniert etwas nicht? Sollten Sie im Anschluss nicht wie erwartet ihre Dienste im vollen Umfang nutzen können, möchten wir sie bitten sich erneut mit ihrem Kabelbetreiber in Verbindung zu setzen.